set750

Set aus Mütze und Loopschal

Jetzt werden die Tage wieder kürzer und vor allem kälter. Und sehr bald werden wir wieder dicke Mützen und Schals brauchen. Bloß gut habe ich da mal was vorbereitet… 🙂 Es ist schon sehr lange her, dass ich mir bei Tchibo dieses Set gekauft habe. Im Grunde handelt es sich um eine Anleitung von Schachenmayr. Und dazu noch um eine wirklich einfache: rechte und linke Maschen – mehr nicht. Also fing ich letztes Jahr irgendwann damit an, in der frohen Hoffnung, die beiden Stücke noch im Winter 2014/2015 tragen zu können.

Aber wie es immer so ist, hat das leider nicht so wirklich gut funktioniert. Ich habe einfach unterschätzt, wie viel Wolle vor allem für den Loopschal verarbeitet werden muss! 300 Maschen in jeder Runde sind wirklich eine ganze Menge – da stellt sich der Erfolg nicht so schnell ein und das Ende ist erst mal lange nicht in Sicht. Fertig war ich dann im Frühjahr und es war längst zu warm. Aber das Ergebnis ist wirklich schön geworden, so dass ich mich schon den ganzen Sommer auf die kalte Jahreszeit gefreut habe…

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *