wolle_750

Buchtipp: „Wohlfühltücher“

Ich kann es nicht verhehlen – ich stricke wirklich sehr gern Tücher. Ich kann einfach nicht genug davon haben, sie sind meist recht einfach und schnell zu stricken und machen sich wunderbar als Geschenk! Und da habe ich genau das richtige Buch für mich gefunden: 

15 Tücher in verschiedenen Farben, Formen und Mustern werden hier in einfach zu verstehenden Anleitungen vorgestellt. Eines haben alle Tücher gemeinsam: sie sind groß und kuschlig. 🙂 Zugegeben, die Namen (z.B. Balance, Konzentration oder Lust) finde ich eher albern, aber das tut der Schönheit der Tücher keinen Abbruch.

Und so habe ich auch schon eins fertiggestellt (naja fast – nur noch Vernähen der Fäden und Spannen – Blogeintrag folgt bald), an einem anderen stricke ich gerade sehr fleißig. Das Schöne dabei ist auch, dass es bei Tüchern nicht so wichtig ist, genau die gleiche Wolle wie in der Anleitung zu nutzen (es sei denn, man legt Wert auf identisches Aussehen). Wenn man schöne Wolle hat (und davon habe ich mir ja einige auf der Creativa gekauft), kann man diese wunderbar nutzen. Also, folgt meinem Buchtipp und dann ran an die Nadeln!

 

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *