Stricken

kaschmir750

Ein Kaschmir-Ringel-Traum

Da sah sie auf einmal eine wunderschöne Mütze, kuschelig weich aus Kaschmir und genau in meinem Farbschema (blau!). Tjaja, ihr könnt euch sicherlich denken, wer das Strickkit dann gekauft hat. Ööööhm…

loopandre750

Zweimal rum - Double Seed Stitch Loop

Letztes Jahr hatte ich meinem Mann eine Wendemütze und einen farblich dazu passenden Schal gestrickt. Zusammen mit dem Versprechen, ihm im nächsten Winter einen weiteren Schal in der zweiten Farbe der Doppelmütze zu stricken.

sternkissen750

Sternkissen für die Kinder

Auf dem Leipziger Wolle-Fest habe ich bei Danielas Wolltopf wirklich toll gefärbtes Garn erstanden. Daraus sollten Sternkissen für die Kinder werden.

querbeet750

Querbeet stricken

In letzter Zeit bin ich wirklich viel zum Stricken gekommen – Tücher und meine nächste Strickjacke standen da an oberster Stelle.

loopheike750

Mütze mit Zopf

So ein Loop allein ist schon eine tolle Sache. Aber mit einer passenden Mütze zusammen ist es gleich ein richtiges Outfit.

laurelie750

Laurelie - passend zur Strickjacke

Bisher hatte ich kein Tuch, dass so richtig zu meiner Strickjacke passte. Dank Restwolle der tollen Malabrigo Sock ist das jetzt Vergangenheit.

loopheike750

Loop mit Zopf

Im März war ich mit meiner Mama auf dem Wollefest in Leipzig zum – na klar – Wolle shoppen. Sie sollte sich Garn aussuchen, aus dem ich ihr dann Mütze und Schal/Loop/Tuch stricken wollte.

truecolors750

True Colors - eine wahre Farbenpracht

Es ist ja nicht so, dass ich zu wenig zu stricken hätte. Oder zu wenig Garn im Schrank. Nein, Projekte, Ideen und Garn sind in ausreichender Menge bereits vorhanden. Nun ja, das vergesse ich allerdings schnell mal…

familienschal750

Der Familienschal hat's auf Foto geschafft!

Der XXXL-Schal ist endlich fertig geworden und wurde schon auf unserem Familienfoto 2017 verewigt. Puh, fast ein Kilo Wolle zu verstricken ist echt eine Ansage…

nellina750

Nellina - ein Hauch von nichts

Als ich neulich das maschenfeine Buch durchblätterte, fiel mir ein, dass ich ja noch 4 Knäuel ITO Sensai in meinem Vorrat zu liegen hatte.