Stricken

1000tulips_750

Thousand Tulips - aus handgefärbter Wolle

Daniela von “Gemacht mit Liebe” färbt seit einiger Zeit ja auch Wolle selber. Ich bin immer ganz begeistert von den tollen Farben, die sie da zaubert.

schultertuch750

Schultertuch - ganz verdreht

Lang lang ist es her, dass wir auf der Creativa in Dortmund waren. Die Zeit rast ja förmlich! Dort hatte ich die herrliche Seidenstraße von Atelier Zitron erstanden, zusammen mit der Anleitung für ein wirklich raffiniertes Schultertuch.

kelli750

Kelli - eine Erfolgsgeschichte

Zweimal hatte ich schon von meinem bisher größten und spannendste Projekt berichtet – der Strickjacke Kelli. Es war das erste Mal, dass ich mich an ein Kleidungsstück gewagt habe – sonst stricke ich eher Tücher, Mützen, Socken o.ä. Entsprechend aufgeregt war ich also.

kelli_750

Meine 1. Strickjacke - ein Zwischenstand

Gut drei Wochen ist es nun her, dass ich meine erste Strickjacke angenadelt habe – mit großer Ehrfurcht! Die ersten Reihen habe ich in höchster Konzentration gestrickt. Nichts und niemand durfte mich dabei stören. Jede kleinste Ablenkung hat mich eine Menge Nerven gekostet.

UFOs soweit das Auge reicht

UFO-Alarm II

Ich stricke momentan unglaublich viel. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass nichts fertig wird. Die UFOs stapeln sich in meinem Strickkorb.

Maschenproben für Strickjacke Kelli

Aufregung pur - meine erste Strickjacke

Gestern habe ich es getan – ich habe meine erste Strickjacke angenadelt. Ich war richtig aufgeregt, denn schon länger habe ich nämlich die Idee, mir eine Strickjacke oder einen Pullover zu stricken.

familienschal750

Der Familienschal - ein extralanges Projekt

Jedes Jahr irgendwann vor Weihnachten gehen wir zu Anja und lassen Fotos von uns als Familie machen. Von uns vieren gibt es sonst kaum Bilder, auf denen wir alle zusammen drauf sind. Außerdem ist es eine wunderschöne Tradition – ich liebe es, mir diese Bilder immer wieder anzuschauen! Keine Ahnung, wie viele Jahre wir das […]

sinikka750

Nichts Ganzes sondern was Halb(rund)es

Letzte Woche ist mir Sinikka aus dem maschenfeinen Buch von der Nadel gehüpft. Ich bin begeistert, von der Wolle, aber auch von der Form. Schade, dass es gerade recht warm ist…

hinata0750

Hinata - ein miniKAL

Wie kommt man denn dazu, ein miniKAL zu starten? Die kurze Version: man gehe mit einer anderen Strickverrückten zu einem Stricktreff, werde dort inspiriert und kaufe gemeinsam Wolle für das gleiche Tuch. Fertig. 🙂

schlafsack750

Schlafsack und Decke

Meine Kinder sehen mich regelmäßig stricken – für mich, für andere. Das scheint wirklich spannend für sie zu sein. So werde ich also immer mal wieder gefragt: ‘Kannst du mir auch was stricken?’