geburt750

Karten zur Geburt

Glückwunschkarten zur Ankunft eines Babys sind ja eigentlich ein Klassiker. Meiner Meinung nach lohnt es sich allerdings kaum, allerlei Stempel, Stanzen oder ähnliches passend zum Thema anzuschaffen – schließlich kommt eine Geburt nicht sooo häufig vor. Also bin ich immer wieder auf der Suche nach Kartenideen, die ohne themenspezifische Bastelsachen auskommen. Bei Pinterest bin ich mal wieder fündig geworden (wo sonst? 😉 ) und habe dann einfach drauf los gebastelt.

Der Kinderwagen besteht ganz simpel aus zwei Halbkreisen, einem winzigen Rest Design Papier und zwei Knöpfen für die Räder. Noch ein bisschen den Hintergrund gestempelt (danke an meinen Gatten für diese tolle Idee!), dann war das Hauptmotiv der Karte schon fertig. Passendes Band (das Pailettenband habe ich eigentlich schon eine Weile, aber benutzt habe ich es jetzt zum ersten Mal) und ein Schriftzug runden die Karte dann ab. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis – schlicht, aber wirkungsvoll.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *