creativa750_

Creativa Dortmund

Nun ist es schon zwei Wochen her, dass ich mit lieben Freundinnen auf der Creativa in Dortmund war. Die Idee, mal nicht nur die Messen vor Ort in Berlin unsicher zu machen, hatten wir schon einige Zeit – warum dann nicht gleich richtig und zur größten und vielfältigsten Kreativmesse Europas fahren? Gesagt getan.

Fast sechs Stunden tummelten wir uns in den Westfalenhallen in Dortmund. Unsere Bastel- und Strickherzen schlugen immer schneller – Stempel, Stanzen, Zubehör, Wolle, … , aber auch wahnsinnig viel Kitsch! Und voll war es – vielleicht sollten wir nächstes Mal einen Wochentag bevorzugen?! Aber wir nahmen es mit (z.T. sehr schwarzem) Humor und kamen voll auf unsere Kosten.

Unsere Beine wurden allerdings immer lahmer vom Laufen, die Arme immer länger von der vielen Beute. Positiv: man hatte immer wieder die Möglichkeit, seine gekaufte Ware in einem Depot zu lagern – allerdings (fast) nur mitten auf der Messe, so dass man wieder zurück gemusst hätte, um seine Sachen zu holen. So schleppten wir lieber – auch, um den Überblick über unseren Kaufrausch zu behalten. 😉 Bei Messeschluss waren wir einfach nur platt, fuhren in die Innenstadt und aßen lecker indisch.

Unsere Ausbeute am Abend

Am nächsten Tag entschieden wir uns gegen einen weiteren Messebesuch und für ein sehr ausgiebiges Frühstück im Café Lotte Brasserie. Das ist wirklich sehr zu empfehlen (sowohl die Räumlichkeiten als auch das Essen) und so verbrachten wir sehr viel Zeit dort. Danach schlenderten wir noch zum Borsigplatz, um überhaupt etwas von Dortmund gesehen zu haben. Insgesamt konnten wir der Stadt nicht so viel abgewinnen. Das war ja aber auch nicht das Ziel unseres Wochenendes…

Fazit: Es hat riesig viel Spaß gemacht – jedes Jahr eine andere Messe, darauf haben wir jetzt richtig Lust! 🙂

Und: In der Kategorie Stricken wird es sicher bald wieder mehr zu sehen geben – dank der tollen Wolle, die ich erstanden habe.

Meine neue Wolle

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *